Hier finden Sie alle wichtigen Infos zur Vorbereitung und durchführung des Kurses.
Bitte stellen Sie ausreichend Raum zur Verfügung !
Als Faustregel gilt ca 10 m² für die Lehrkraft, circa 3 m² pro Teilnehmer.
Für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltungen fordert die "Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe" eine Raumgröße von mindestens 50 m² Auch bei
einer Gruppenstärke von unter zehn Teilnehmern darf eine Raumgröße von 40 m² nicht unterschritten werden.
Steht weniger Raum zur Verfügung, nehmen wir uns das Recht heraus, den Kurs nicht durchzuführen! Bemühen Sie sich daher bitte
rechtzeitig um einen passenden Raum - z.B. Gemeinderaum, Hotel, Vereinsheim, Tagungsstätten…
Diese Kosten müssen vom Auftraggeber übernommen werden, werden nicht von der Berufsgenossenschaft übernommen !
Muss der Kurs aufgrund zu kleiner Räumlichkeiten ausfallen,
müssen die vollen Lehrgangsgebühren bezahlt werden, da hier ein Versäumniss des Auftraggebers vorliegt !
Bitte beachten Sie die erforderliche Mindestteilnehmerzahl
Muss der Kurs aufgrund zu wenig Teilnehmer ausfallen, müssen die vollen Lehrgangsgebühren bezahlt werden, da hier ein Versäumniss
des Auftraggebers vorliegt !
Bei Inhouseseminaren müssen vom Auftraggeber im Vorfeld einige Dinge organisiert sein, damit der Lehrgang stattfinden kann. Meistens sind diese sowieso bereits im Betrieb umgesetzt: